Politikunterricht in der Oberstufe einmal anders: Informativ und unterhaltsam zugleich präsentierte Dr. Markus Hünemörder vom Amerikainstitut in München am 15.11.2018 seinen Vortrag einem interessierten Publikum aus Schülern der Oberstufe des Gymnasiums Gröbenzells und der Waldorfschule.

Sein „USA Update 2018 – America in the Age of Trump“ vermittelte nicht nur einen Einblick in das Phänomen Trump, sondern bezog auch die aktuellen Midterm Elections mit ein. Dr. Hünemörder rundete seinen Vortrag mit der Vorstellung möglicher zukünftiger Präsidentschaftskandidaten ab und beantwortete geduldig und versiert die Fragen der Zuhörer. Mit Hilfe von kleinen Ausschnitten aus der Serie „The Simpsons“ und „Saturday Night Live“ verstand er es, ein an sich eher trockenes Thema überaus anschaulich und interessant zu präsentieren. An dieser Stelle auch vielen Dank der Waldorfschule für die Bereitstellung des Vortragssaales.