Bunter Abend 2019

„Ein gemütlicher Fernsehabend“ mit der Q12 – unter diesem Motto stand der Bunte der Abend der Q12, der den Zuschauern über drei Stunden beste Unterhaltung bot.

Ebenso simpel wie genial – mit dem Motto des gemütlichen Fernsehabends stand der Q12 eine breite Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für Ihren Bunten Abend zur Verfügung. Und so wurde über drei Stunden munter durchs Programm gezappt: Quizshows, bei den Schüler gegen Lehrkräfte antraten, wechselten sich ab mit selbstgedrehten Videoclips, etwa von den Studienfahrten, und musikalischen Live-Acts. Zu diesem Zweck hatte sich sogar eine eigene Q12 - Band gebildet, die seit dem Herbst geprobt hatte und dem Publikum ein beeindruckendes Hit-Medley quer durch die Musikgeschichte bot. Fazit: Auch wenn unsere Q12 die Schule in wenigen Monaten verlassen wird, so hat sie sich mit diesem Auftritt doch bereits eine bleibende Erinnerung geschaffen.