Mensa-Chefkoch René Potteck ist deutscher Meister im Schießen mit der Luftpistole. Das Gymnasium Gröbenzell gratuliert!

René Potteck hat zwei Leidenschaften: Kochen und Schießen. Von Montag bis Freitag sorgt er als Chefkoch in der Mensa dafür, dass Hunderte von Schülern in ihrer Mittagspause etwas zu essen bekommen. In seiner Freizeit geht er einem Hobby nach, das absolute Präzision und höchste Konzentration erfordert: Der Schießsport mit der Luftpistole. Mit seinem Verein, der Schützengilde Ludwigsburg, betreibt er dies seit Jahren auf höchstem Niveau. Nun hat er den größten Erfolg seiner Laufbahn erzielt. Die SG Ludwigsburg ist erstmals deutscher Meister. Den entscheidenden letzten Sieg holte dabei René Potteck, der dem enormen nervlichen Druck standhielt und mit seinem letzten Schuss den Titel sicherte. Das Gymnasium Gröbenzell gratuliert seinem Chefkoch zu diesem tollen Erfolg!