Mit weihnachtlichen Klängen verzauberten die Schulensembles ihre Zuhörer bei den traditionellen Weihnachtskonzerten und sorgten so für eine wunderbare Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage.

Die Lehrkräfte der Fachschaft Musik hatten ein international angelegtes Programm zusammengestellt, das sowohl besinnliche Weihnachtslieder als auch heiter beschwingte Stücke enthielt. Zunächst begeisterten die Ensembles der Unterstufe, die Junior Band, das Junior Orchester und der Juniorchor ihre Zuhörer mit Stücken wie dem „Deep snow blues“ oder „Fröhliche Weihnacht überall“, ehe dann nach der Pause das Orchester den Auftritt der „Großen“ einleitete. Über die Big Band und den Großen Chor spannte sich der Reigen bis hin zum großen Schlusslied „O come, all ye faithful“, das von allen Mitwirkenden gemeinsam dargeboten wurde. Ein enthusiastischer Schlussapplaus war allen Beteiligten sicher.

Ein wunderbarer Start in die Weihnachtstage!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.