Gut vorbereitet durch Trainingseinheiten bei Herrn Metzig startete die Mädchenmannschaft am 18.07.22 zum Landesfinale mit den Siegern von Nordbayern, der Berthold-Brecht-Schule, Eliteschule des Fußballs seit 2008.

Jede wusste, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde.

Bei tropischen Temperaturen fand das Spiel in der Mittagshitze statt. Wie erwartet waren die Gegner sehr stark, aber die Mädchen des Gymnasiums Gröbenzell ließen sich den Schneid nicht abkaufen und  hielten dagegen. Letztendlich reichte es aber nicht zum Sieg.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft Nia, Linnea, Toni, Antonia, Sarah, Sophia, Charlotte, Malou, Clarissa und Julia.

Sie sind  Südbayrische  Meister und  Vizemeister in Bayern. Noch nie hat eine Fußballmannschaft des Gymnasiums Gröbenzell diese Höhen erreicht. Darauf können wir sehr stolz sein.

Elke Hornung