Die Informationsseite für die Oberstufe

Im folgenden Link finden Sie eine pdf-Datei mit der Präsentation zum Informationsabend zur Oberstufe. Dort werden u.a. die Themen
  • Neuorientierung
  • Qualifikationsphase
  • Fächerwahl/Belegung
  • Abitur/Einbringung
eingehend erklärt.
München, 18.11.2016 - Die Abteilungsleiter der neu gegründeten Schülerfirma SuFi Jobs haben an der ersten Veranstaltung für das IW Junior Geschäftsjahr 2016/2017 teilgenommen.
Marketing-Spezialistin gibt Starthilfe im Bereich Marketing
Vorbereitet haben wir eine Fahrrad-Exkursion von Deutschland über Frankreich nach Luxemburg.
Die Schülerinnen und Schüler des W-Seminars México – un país mil facetas / Mexiko – ein Land mit tausend Gesichtern - haben bis Januar 2017 ihre Seminararbeiten im Rahmen des Kurses in spanischer Sprache präsentiert.
Kunstlieder sind Kommunikationsmedien.
Bücher für Kinder und Jugendliche transportieren und transportierten schon immer die Werte der Zeit, in der sie entstanden.
′Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind, und der Wind macht die Schiffe segeln.′ (Arthur Koestler, österreichisch-ungarischer Schriftsteller, 1905-1983)
Das Ruhrgebiet - hört sich zunächst unspektakulär an. Doch geht man die Sache, also eine Reise dorthin, richtig an, wird man eines Besseren belehrt. Doch der Reihe nach:
(Temps de préparation: 1 heure) Ingrédients pour 6 personnes: