Liebe Eltern,

wir hoffen Sie konnten sich am-Informationsabend und am Schnuppernachmittag ausreichend über unsere Schule informieren und freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule entschieden haben.

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr online im Elternportal, das Sie unter dem Link

erreichen.

Dort finden Sie die für die Einschreibung erforderlichen Informationen und Formulare, sowie eine Checkliste für die erforderlichen Unterlagen.

Auf diese Weise bietet sich die Möglichkeit, zur Einschreibung notwendige Formulare (siehe unten) schon vorab einzusehen und zu Hause in Ruhe zu lesen. So können Sie zum Beispiel zur offenen Ganztagesschule, zur Chor- oder Forscherklasse in aller Ruhe Überlegungen anstellen.

Nachdem Sie die Vollständigkeit mit Hilfe der Checkliste geprüft haben, senden Sie uns diese Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben bis zum 9. Mai 2023 zu. Bitte leiten Sie uns das Übertrittszeugnis im Original zu. Auch die Passfotos für die Fahrschülerinnen und Fahrschüler benötigen wir im Original. Alle anderen Dokumente können Sie in Kopie einreichen.

Der Probeunterricht (soweit ein solcher erforderlich ist) findet am 16., 17. und 19. Mai 2023 statt. Informationen hierzu erhalten Sie unmittelbar nach der Anmeldung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Kind im September 2023 bei uns begrüßen dürfen.

Boris Hackl, OStD

Das Schulvideo aus dem Jahr 2021:

Mit den Forscher- und Chorklassen sowie mit dem Tutorensystem der Offenen Ganztagesschule haben wir mehrere Besonderheiten zu bieten:

Die Chorklasse

Die Forscherklasse