Aktivitäten am Gymnasium Gröbenzell

• Ballonaktion

Begrüßung der neuen 5. Klassen

Zu Beginn eines neuen Schuljahres werden unsere neuen 5. Klässler mit einer netten Aktion begrüßt.
  • Christbaumkugeln

Adventsmarkt

Jedes Jahr findet an unserer Schule am Freitag vor dem 1. Advent der Adventsmarkt statt.
  • Weihnachtskonzert

Konzerte

Für musikalische Unterhaltung sorgen unser alljährliches Sommer- und Weihnachtskonzert.
  • Schulparty

Schulpartys

Ein Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler: Die Schulpartys der SMV!

Maifest

In zünftiger Atmosphäre wird jedes Jahr im Mai mit dem Maifest der Frühling eingeläutet.
  • Verabschiedung der Abiturienten

Nach dem Abitur werden unsere Abiturientinnen und Abiturienten mit einer feierlichen Zeremonie in die "Freiheit" entlassen.
  • Sommerfest

Mit dem Sommerfest wird das Schuljahresende mit der gesamten Schulfamilie gefeiert.
Informationen zum Profilkurs Russisch am Gymnasium Gröbenzell: An unserer Schule werden traditionell germanische und romanische Sprachen unterrichtet. Seit dem Schuljahr 2014/15 ist es am Gymnasium Gröbenzell möglich, Grundzüge einer slawischen Sprache zu erlernen, indem man Russisch in der Oberstufe als zweistündigen Profilkurs belegt.
Das Schuljahr 2016/2017 endete wieder mit vielen Einsätzen-, vor allem im Sportbetrieb. Während der Sportfeste zum Schuljahresende leisteten die Sanitäter und Sanitäterinnen ca. 90 Stunden Bereitschaftsdienst, um im Notfall gleich zur Stelle zu sein.
Über 50 Schülerinnen und Schüler der Chorklassen und etliche schauspielende Lehrer laden herzlich zum Musical "Coco Superstar - Und unsere Schule steht Kopf" ein:
(Temps de préparation: 1 heure) Ingrédients pour 6 personnes:
Das Ruhrgebiet - hört sich zunächst unspektakulär an. Doch geht man die Sache, also eine Reise dorthin, richtig an, wird man eines Besseren belehrt. Doch der Reihe nach:
′Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind, und der Wind macht die Schiffe segeln.′ (Arthur Koestler, österreichisch-ungarischer Schriftsteller, 1905-1983)
Bücher für Kinder und Jugendliche transportieren und transportierten schon immer die Werte der Zeit, in der sie entstanden.
Du willst gerne mehr richtig Englisch sprechen? Mit Spaß und Spiel reden wir auf Englisch über dies und das.
Kunstlieder sind Kommunikationsmedien.
Seit über 20 Jahren besteht an unserer Schule ein weitreichendes Elektronikangebot.
Die Schülerinnen und Schüler des W-Seminars México – un país mil facetas / Mexiko – ein Land mit tausend Gesichtern - haben bis Januar 2017 ihre Seminararbeiten im Rahmen des Kurses in spanischer Sprache präsentiert.
Vorbereitet haben wir eine Fahrrad-Exkursion von Deutschland über Frankreich nach Luxemburg.
„Können wir mal Football spielen?“
Badminton ist die Wettkampform von Federball.
Bei uns sind alle willkommen, die gar nicht genug vom Fußball spielen bekommen können!
Marketing-Spezialistin gibt Starthilfe im Bereich Marketing
München, 18.11.2016 - Die Abteilungsleiter der neu gegründeten Schülerfirma SuFi Jobs haben an der ersten Veranstaltung für das IW Junior Geschäftsjahr 2016/2017 teilgenommen.
Seit dem Jahr 2014 existiert der Wahlunterricht „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ am Gymnasium Gröbenzell.
Die Fachschaft Musik bietet folgende Wahlkurse an:
Einmal im Jahr – meistens im Juni – machen sich die musikalisch aktiven Schülerinnen und Schüler für vier Tage nach Marktoberdorf auf, um in der dortigen Musikakademie in sehr konzentrierter Atmosphäre zu proben.